Mittwoch, 11. Januar 2017

Ich möchte ein Tiger sein!

Karnevals Kostüm Sew Along 2017 - selbstgenähte Kostüme 

So einmal ist immer das erste Mal. Das erste Mal habe ich mir vorgenommen für meinen Sohn ein Kostüm zu nähen.

Da kam mir der Sew-Along doch wie gerufen!

Emil möchte als Tiger verkleidet sein.
Ich habe mir dazu einen Schnitt von kulaloo bestellt, den habe ich schon geklebt und ausgeschnitten. 
Außerdem habe ich bei buttinette die passenden Tigerstoffe bestellt. Aber noch sind sie nicht da, ich hoffe, dass ich dieses Wochenende loslegen kann.
Soweit bin ich schon vorbereitet. 

Was mich jedoch schon jetzt abschreckt nochmal ein Kostüm zu nähen ist, dass ich für den Stoff, für meinen 4jährigen Sohn fast 50 € bezahlt habe plus nochmal 7 € für das Schnittmuster. Das finde ich für einmal Tragen doch ziemlich teuer.

Habt ihr eventuell Tipps oder Alternativen wie ich das Kostüm günstiger nähen kann. Gibt es irgendwo günstigeren Stoff? Wie sind da eure Erfahrungen?


Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen!


Liebe Grüße
Anne

1 Kommentar:

Kati by malamü hat gesagt…

Hallo Anne,

wow - das ist ja ein stolzer Preis! Brauchst du wirklich soviel Stoff?
Ich hab auch schon einen Tiger genäht und als Schnitt einfach eine Jogginghose als Vorlage genommen. Das Oberteil hab ich nach einem Hoodieschnitt gemacht, allerdings einfach 1-2 Nummern größer, damit noch eine dicke Jacke drunter passt.

Melde dich ruhig, wenn ich dir noch helfen kann.

LG
Kati