Mittwoch, 30. März 2016

Stoffkartentausch im März

Ich mache gerade beim Stoffkartentausch mit, welchen nahtlust organisiert.
Boah ist das toll! Man bekommt von völlig fremden Menschen wunderhübsche Karten.

Ich freue mich jedes Mal wenn ich in den Briefkasten gucke.
Eine Karte fehlt mir noch für diesen Monat, daher werde ich die Karten, die ich bekommen habe, erst zeigen wenn sie vollständig sind.

Meine Karten sind mittlerweile allesamt angekommen, daher zeig ich euch mal was ich ausgeheckt habe.

Hauptthema des Stoffkartentausches ist Jeans. Alle Karten werden auf Jeans genäht, tolle upcycling Idee. Mein Vater wollte gestern eine Jeans entsorgen, aber ich habe es entdeckt. Nun liegt sie erstmal in meiner Stoffkiste und wartet auf ihre Weiterverarbeitung.

Ich habe mir eine alte Jeans aus meinem Schrank geholt, Schlag ist doch nicht mehr so meins und habe sie zerschnitten.


Das Thema für März war weiß. Damit hat man ja einige Möglichkeiten und ich habe hin und her überlegt und  dann kam mir die Idee.

Ich habe mir das Wort weiß in mehreren Sprachen übersetzen lassen, das fand ich an sich schon witzig. Dann habe ich mir eine Plottervorlage zusammengebastelt und das ist dabei rausgekommen.

Ein Rätsel.

Meine Postkartenempfänger durften die Sprachen zuordnen, die ich natürlich vorgegeben hatte und nun verrate ich die Lösung.

Jede Karte ist übrigens ein Unikat, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht. Ich habe jeweils einmal Flex- und einmal Flockfolie genommen.


So sah die Rückseite aus!


Und nun die Lösung:



weiß                                                    deutsch
hvitur                                                   isländisch
alba                                                     latein
white                                                  englisch
hvid                                                      dänisch
beyaz                                                 türkisch
blanc                                                  franzöisch
funfun                                                yoruba
           vit                                                          schwedisch
pa´epa´e                                       samoanisch


 


Na habt ihr richtig gelegen? Am besten finde ich ja funfun!

Diese Karten haben bekommen:

Susanne von nahtlust
Katherina von stichydoo
Maika von maikaefer
Mareike von rundherumblog


Seid lieb gegrüßt
Anne






Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Okay, ich muss gestehen, dass ich einige der sprachen noch nicht mal vom namen her kannte, geschweige denn, sie wirklich zuordnen konnte - insofern bin ich jetzt froh, dass du das Rätsel für mich gelöst hast! Das war eine super witzige Idee und ich habe recht lange gegrübelt - so was mag ich ja gerne, wenn Typo und Stoff und dann auch noch eine Herausforderung zusammenkommen!
Danke fürs Mitmachen! Dann mal auf in den Glitzer-April :-)
LG. Susanne

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Das hast du wirklich eine tolle Idee gehabt Anne! 50 % habe ich hinbekommen, der Rest... ufff. Respekt dem, der das weiß.

Vielen Dank für den schönen Ratspaß im März!

Liebe Grüße
Katherina